Mountain & Soul
Jennifer Preißer

Über mich

Jennifer Preißer

  • Outdoor- und Klettertrainerin
  • SAB-Trainer Klettersteig
  • Trainer Therapeutisches Klettern
  • Tourenleiter DAV
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Outdoor- und Klettertrainer


Werdegang

Beruflicher Werdegang: Nach der Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten und beruflicher Tätigkeit als Bürofachkraft mit Tätigkeitsschwerpunkt Buchhaltung sowie als Arzthelferin bin ich seit 2007 als Chefarztsekretärin und Assistentin der Schulter- und Ellenbogenchirurgie in einer orthopädischen Fachklinik beschäftigt.

Eventmanagement/Bergsport: Dies betreibe ich im Sinne von Bergsportaktivitäten im Rahmen meiner DAV-Tourenleiterausbildung und ehemaliger 1. Vorsitzender des Bergsportvereines Alpenglühen 04 Bad Friedrichshall e.V. seit 2004. Aktuell führe ich Touren für den DAV Weinheim und den DAV München/Oberland. Seit 2018 bin ich zudem lizenzierter Klettertrainer des Klever e.V. und freue mich Euch auch in diesem Rahmen mein Wissen weitergeben zu dürfen.

Fußpflege/Massage: Seit 2007 bin ich nebenberuflich als selbständige Fußpflegerin tätig und biete zudem Wellnessmassagen an.

Hypnose: 2015 Ausbildung zum Hypnosecoach mit fortwährenden Weiterbildungen auf Fachkongressen und durch die Sie von einem breiten Spektrum moderner Behandlungsmethoden profitieren. In diesem Rahmen halte ich auch regelmäßig Fachvorträge und Seminare.

Psychologie: 2017 erhielt ich die Zertifizierung zum Psychologischen Berater von der Akademie für Ganzheitsmedizin in Heidelberg. Seit 2019 bin ich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie und darf in diesem Rahmen die Heilkunde im Fachbereich Psychotherapie ausüben. Hinzu kam ebenfalls 2017 die Weiterbildung im Therapeutischen Klettern im Bereich der Psychotherapie.

Mountain & Soul: Meine bisherigen Erfahrungen und Tätigkeitsschwerpunkte mündeten 2017 in die Gründung meiner Firma Mountain & Soul UG. Die gesundheitsfördernden Aspekte des Bergsteigens und dem Klettern, des Erlebens in der Natur neben einem ganzheitlichen Ansatz spiegeln meine dortige Tätigkeit in Kursen und Gemeinschaftstouren wieder. 

Ich freue mich sehr Euch kennenzulernen!